Header 1

Informationen Wipptal

Freiwilligenzentrum Wipptal
Ansprechpartnerin: Angelika Koidl
Nößlacher Straße 7
A-6150 Steinach
Tel: +43 664 793 64 97
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

In Kooperation mit

Caritas Web

land tirol

Logos

 

Wipptal

Computeria Wipptal
Rathausplatz 1
6150 Steinach - PROJEKT BESETZT

Region
Wipptal

Treffpunkt/Beginn
an einem öffentichen Ort im Wipptal, wird bei Anmeldung bekannt gegeben
9:30 Uhr

Einsatzdauer
9:30 - 11:30 Uhr

Maximale Teilnehmer
5 - 12

Informationen

Über das Projekt:
Computerias sind Lernorte, in denen ältere Menschen ermutigt werden, sich mit dem Computer, den neuen Medien und Technologien aktiv zu befassen. Wie der Name schon sagt, wird durch Computerias, einer Wortkreuzung zwischen "Computer" und "Cafeteria", auch ein Begegnungsort für das gemeinschaftliche Miteinander geschaffen. Grundidee ist, dass sich Nutzerinnen und Nutzer durch gegenseitige Selbsthilfen den Themen nähern. Wenn Du auf Bits und Bytes bist, gerne Handys erklärst, dann komm und sei dabei und hilf Seniorinnen bei Fragen rund ums Handy - wie wird ein neuer Name abgespeichert, wo lese ich SMS, wie funktioniert WhatsApp usw. Jeder Jugendliche hilft einem Senior und anschließend wird gejausnet - an der Bar zum Erklären!